Therapieschwerpunkte

"Geh du vor," sagte die Seele zum Körper.
"Auf mich hört er nicht. Vielleicht hört er auf dich?"
"Ich werde krank werden, dann wird er
Zeit für dich haben," sagte der Körper zur Seele.
 
Ulrich Schaffer
deutscher Schriftsteller
 

 

Die Hypnosetherapie, gemeinsam mit der Akupunktur haben sich, neben anderen wirkungsvollen Heilverfahren, im Verlauf meiner Arbeit als die effizientesten Instrumente für eine oftmals verblüffende Verbesserung der Gesundheit herausgestellt.

Zu den "Klassikern" zählen die Rauchentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch viele psychische Störungen und Beschwerden im körperlichen Bereich lassen sich effektiv mit Hypnose lindern und z.T. verschwinden sie gänzlich.

Hypnose ist eines der "Mittel" unserer Zeit um nachhaltig Veränderungen in uns zu manifestieren. So wie sich auch die "Störungen" irgendwann manifestiert haben.

In Verbindung mit der traditionellen, chinesischen Akupunktur, welche seit Jahren wirkungsvoll und schmerzlindernd erfolgreich eingesetzt wird, und deren Akzeptanz in unserer Gesellschaft und dem Gesundheitswesen zu Recht sehr hoch ist, sind die Erfolge der Wiederherstellung von körperlicher und seelischer Gesundheit um ein vielfaches gestiegen.